Hej!

Ich finde es toll, dass du dich auf meine Seite verirrt hast, und Lust hast mehr über mich zu erfahren. mein Leben ist natürlich nicht in zwei drei kurzen Sätzen erzählt, aber das nötigste kannst du hier erfahren, und noch mehr auf meinem Blog, wenn du regelmäßig vorbeischaust.

Nach meinem Abitur war ich zwar schon auf Medien gepolt, aber hatte dank des NC nicht die Möglichkeit, das zu studieren, was ich wollte. So sammelte ich Sprachkenntnisse durch mein Skandinavistik Studium in Dänisch, Norwegisch und nebenher noch Niederländisch als Zusatzseminar. Neben der spannenden Übersetzungen des altnordischen und ihrer Sagen ins Deutsche lernte ich in Kunstgeschichte und klassischer Archäologie noch was über sehr frühe und sehr moderne Kunst und Architektur. Von der Antike, der Kultur und ihrer Bauten bis hin zu Concept und Minimal Art.

Mein Versuch meinen Kindheitstraum der Zahnmedizin habe ich mir auch nicht entgehen lassen wollen und zumindest 2 Semester lang studiert, bis ich dann schließlich doch Medienwissenschaft studieren konnte. Mit einer zweijährigen Pause habe ich meinen Master in Leadership in the Creative Industries angefangen und ihn wiederum um zwei Jahre verlängert.

Diese Jahre, in denen ich Pause gemacht habe, habe ich meine wundervollen zwei Töchter zur Welt gebracht und gehütet. Wir haben viel Spaß im Basteln und Verkleiden, Puppentheaterspielen und Tanzen. Wir kennen mittlerweile so gut wie jeden Spielplatz in unserer Umgebung, ebenso sind die Eisdielen und Schwimmbäder vor uns nicht sicher. Da unsere Umgebung so schön flach ist, können selbst die Kleinsten hier schnell Radfahren lernen.

Einziges Dilemma ist, dass wir keine eigene Grünfläche besitzen – noch nicht. Aber wer weiß…

Also, diese Seite ist mehr oder minder eine Darstellung unserer Ergebnisse und Progression der matschigen Basteleien und Kreativklumpen. Daher der Blogname pitschpatsch – wie das Geräusch, wenn man in Matsche-Pfützen springt und dann einfach schaut, was dabei herauskommt.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Stöbern!

add another page.

Advertisements